Sakura

Sakura Tamaskans Logo

Tamaskans

Tayro

Baloo Bark of Baumgarten Tamaskan​

RasseTamaskan Dog (G2)
DOB18. November 2018
StandortDeutschland
Reg.-Nr.TDR 00988G2/2019
BesitzerMelanie D.
Titel
Größe66cm / 25.9in
Gewicht35kg / 77lbs
Gebissvollzahniges Scherengebiss
Fellwolf grey E/E ky/ky aw/aw B/b D/D S/S

Auf Anfrage steht Tayro auch gesunden Hündinnen ausserhalb des Tamaskan Registers zur Verfügung

Temperament

Unsere Rüde Tayro ist in der Tami Szene aktuell noch eine Rarität aufgrund seines exzellenten Charakters, der ihn in jeder Alltagssituation zu einem verlässlichen Begleithund macht.

Ob Mitnahme zur Arbeit in die Tierklinik, Ausflüge an belebten Orten oder menschenüberfüllte Veranstaltungen sowie Turniere für Kaninchen-Hop sind für Tayro’s Gemüt eine Selbstverständlichkeit und obwohl er eher gemütlich und tiefenentspannt wirkt kann er auch locker 40-50 km mit seiner Besitzern wandern gehen.
Fast immer ohne Leine, da Tayro jagdlich wenig motiviert ist und mit seiner sehr sozialen Art jeglichen Streit aus dem Weg geht – auch anderen Rüden.

Manchmal ist Tayro sich seiner Größe und Gewicht nicht bewusst und wäre gerne ein Schoßhund, der stundenlange Streicheleinheiten von Menschen genießt. Oder neue Tricks lernen möchte um seinen ständig leeren Magen zu füllen 😉

Des Weiteren kann er alleine bleiben, fährt gerne Auto, in jeder Alltagssituation & Anforderung gelassen und ohne jegliche Scheu oder Schüchternheit und verträglich mit Menschen & Tieren.

Tayro steht außerhalb des Tamaskan-Zuchtprogrammes auch anderen Hündinnen zur Verfügung sofern diese über für die Rasse erforderliche Gesundheitszertifikate und einen freundlichen Charakter verfügen.

Weitere Informationen gerne in einem persönlichen Gespräch

Untersuchungen

 Alle Untersuchungen können auf Anfrage eingesehen werden.
HDA
ED0
MDR1+/+
DMN/N
HZN/N
LÜWohne Befund
ECVO inkl. Gonioohne Auffälligkeiten
Herzohne Befund
Gebissvollzahniges Scherengebiss
DNA ProfilEmbark vorhanden

Sakura

Tamaskans